Lift and learn Installation

Lift & Learn - sensorgestützte Digital-Signage-Technik am POS

Für einen Kunden im Beauty-Bereich hat unser Partner LIGANOVA – die führende Agentur für Markeninszenierungen am Point of Sale - einen interaktiven Counter konzipiert.

Dafür wurde von uns eine sensorgestützte Applikation entwickelt und umgesetzt. Wird eines der Geräte fürs Haar-Styling angehoben („lift“), erscheinen auf dem direkt daneben platzierten 24“-Monitor Informationen und Tipps („learn“) zum Produkt.

Das Display „reagiert“ - ausgelöst durch die Handlung des interessierten Verbrauchers. Neugier und „Spieltrieb“ des Kunden werden angesprochen; es findet eine direkte Interaktion mit Produkt und Marke statt, Inhalte werden dynamisch eingespielt.

Für die passende Gestaltung im Umfeld des Counters wurden weitere großflächige Displays installiert, auf denen Image- und Produktinhalte der Marke gezeigt werden.